Neuigkeiten

01.11.2019, 15:29 Uhr
CDU Syke wählt neuen Vorstand-Ralf Eggers erneut Vorsitzender
MdB und Kreisvorsitzender Axel Knoerig war Gast
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Syke im Gleis 1 beim Bahnhof Syke wurde unter anderem der Parteivorstrand neu gewählt. Unter der Leitung von MdB und Kreisvorsitzenden Axel Knoerig, der als Versammlungsleiter fungierte, wählten die Mitglieder den bisherigen Vrsitzenden Ralf Eggers ohne Gegensteimme erneut in dieses Amt. Neu in den Vorstand rückt der Sprecher der CDU-Ratsgruppe, Wilken Harteje, als einer von drei Stellvertreter. In ihren Ämtern bestätigt wurden Edith Heckmann, Rudolf Frenken und Peter Ehrt. Die ehmalige Beisitzerin Jana Weinhold übernimmt das Amt der Schriftführerin.

Die Wahl ergab folgende Vorstandsbesetzung:
Vorsitzender Ralf Eggers
Stellvertretung Vorsitz: Edith Heckmann, Rudolf Frenken, Wilken Hartje.
Schatzmeister: Peter Ehrt
Schriftführerin: Jana Weinhold
Beisitzer*innen: Hortense Groos, Sina Becker, Horst Bochenski, Manfrfed Nienaber, Heinrich Reinecke

Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Gisela Einhaus, Jannis Petermann und Christian Eilers.

Axel Knoerig gab einen spannenden Einblick in seine Bundestagsarbeit. Außerdem diskutierten die mitglieder über die derzeitige Verfassung der CDU.
 

aktualisiert von Ralf Eggers, 01.11.2019, 15:32 Uhr