News-Archiv

24.05.2019, 22:27 Uhr
CDU-Kreisverbände servieren „Politik und Spargel“ in Kirchdorf
Bundesvorsitzender der Mittelstandsvereinigung spricht vor 300 Mitgliedern und Gästen
Über 300 Mitglieder und Gäste der Diepholzer und Nienburger Kreisverbände von CDU und Mittelstandsvereinigung waren gestern der Einladung nach Kirchdorf-Scharringhausen gefolgt. Auf dem Hof Thiermann wurde traditionell „Politik und Spargel“ serviert. In diesem Jahr sprach der Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CDU, Carsten Linnemann MdB.
Er informierte in seiner Ansprache zu wirtschaftspolitischen Schwerpunkten des Bundes, wie der Stärkung des Meisterbriefes und der dualen Ausbildung. Ebenso richtete Landrat Cord Bockhop ein Grußwort an die Anwesenden, zu denen auch mehrere Abgeordnete der Arbeitskreise Wirtschaft und Landwirtschaft der CDU-Landtagsfraktion zählten. Als Kreisvorsitzende von CDU und MIT hatten Axel Knoerig MdB und Dr. Frank Schmädeke MdL sowie Heide Bergbauer-Hörig und Karsten Heineking MdL zu dem Termin eingeladen. Zuvor war eine Betriebsbesichtigung möglich.

An der Veranstaltung „Politik und Spargel“ nahmen u.a. Klaus Krummfuß, Samtgemeindebürgermeister Heinrich Kammacher, Laurids Meyer, Karl-Heinz Bley MdL, Carsten Linnemann MdB, Axel
Knoerig MdB, Karsten Heineking MdL, Dr. Frank Schmädeke MdL und Spargelhof-Besitzer Heino Thiermann (v.l.) teil.
aktualisiert von Ralf Eggers, 24.08.2019, 13:46 Uhr