Presse

Presse
22.02.2019, 10:22 Uhr
MdB Axel Knoerig begrüßt Bassumer Lukas-Schüler in Berlin
Der 11. Jahrgang der Bassumer Lukas-Schule besichtigte in dieser Woche den Deutschen Bundestag. Als zuständiger Abgeordneter begrüßte Axel Knoerig (2.v.l.) gerne die 14 Jugendlichen zu einem persönlichen Treffen in Berlin. In Begleitung von Lehrerin Claudia von Klitzing (links) war für die Gruppe zunächst die Teilnahme an einer Plenarsitzung organisiert worden.
Danach ging es in den CDU/CSU-Fraktionssitzungssaal, wo Knoerig den Schülerinnen und Schülern seinen parlamentarischen Alltag vorstellte. In der anschließenden gemeinsamen Diskussion ging es beispielsweise um die Themen Digitalisierung, Ehrenamt und Klimaschutz. Der Abgeordnete zeigte den Besuchern aus Bassum danach auf einem kleinen Rundgang u.a. die Kuppel des Reichstagsgebäudes. Ein Imbiss im Besucherrestaurant des Bundestages rundete diesen Programmpunkt auf der Klassenfahrt ab. Foto: Büro Knoerig
aktualisiert von Ralf Eggers, 24.02.2019, 10:25 Uhr