Presse

Presse
18.08.2019, 10:23 Uhr
SoVD Varrel zu Gast im Deutschen Bundestag
Auf ihrer Reise nach Berlin in dieser Woche besichtigte die SoVD-Ortsgruppe Varrel auch den Deutschen Bundestag. Der heimische Abgeordnete Axel Knoerig hatte den Vorsitzenden Ortwin Stieglitz (3.v.l.) und die 26 weiteren Teilnehmer außerdem zu einem Besuch des Kanzleramtes eingeladen.
Da Knoerig aufgrund einer zeitgleichen Litauen-Reise im Auftrag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion terminlich verhindert war, führten seine Mitarbeiter die Besuchergruppe durch das Reichstagsgebäude und auf die Kuppel. Im Rahmen eines anderthalbstündigen Informationsgesprächs wurden den Wahlkreis-Gästen zudem die parlamentarischen Abläufe sowie die thematischen Schwerpunkte des Abgeordneten vorgestellt. Die politisch interessierten Bürgerinnen und Bürger aus der Samtgemeinde Kirchdorf stellten viele Sachfragen, u.a. zu den Themen Rente, Pflege und Gesundheitsversorgung.  Foto: Büro Knoerig
aktualisiert von Ralf Eggers, 29.09.2019, 11:05 Uhr