29.11.2019, 15:35 Uhr
MdB Axel Knoerig empfängt 10. Jahrgang des Twistringer Gymnasiums in Berlin
Der gesamte 10. Jahrgang des Twistringer Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums besuchte jetzt den Deutschen Bundestag in Berlin. Auf Einladung des hiesigen Abgeordneten Axel Knoerig hörten die 85 Jugendlichen zunächst einen Informationsvortrag seitens des Besucherdienstes im Plenarsaal. Dann führte er mit der Gruppe ein Gespräch über Amt und Aufgaben der Parlamentarier im CDU/CSUFraktionssitzungssaal.
Inhaltlich ging es z.B. um den Breitbandausbau im Landkreis Diepholz und das neue Klimapaket der Bundesregierung. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler viele Fragen, u.a. auch zu Knoerigs beruflichem Werdegang und den Einkünften aus der Abgeordnetentätigkeit. Anschließend zeigte der MdB den Gymnasiasten noch die Kuppel des Reichstagsgebäudes. Sechs Lehrer betreuten diese auf ihrer Klassenfahrt: Jana Ulbert, Susanna Tyrasa, Lars Heuer-Brockhoff, Ann-Kristin Boning, Henrika von der Heide und Katharina Meyer.

Foto: Büro Knoerig
aktualisiert von Ralf Eggers, 01.11.2019, 15:37 Uhr