21.11.2019, 22:05 Uhr
MdB Axel Knoerig lädt interessierte Bürger zu Kongress in Berlin ein
Welche Chancen bietet Wasserstoff als Energieträger?
Wasserstoff gilt als wichtiger alternativer Kraftstoff in den Bereichen Mobilität und Energieversorgung. Über Chancen und Herausforderungen neuer Technologien in diesem Umfeld informiert ein Kongress der CDU/CSUBundestagsfraktion in Berlin. Als heimischer Abgeordneter lädt Axel Knoerig interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis zu der Veranstaltung am Mittwoch, 11. Dezember 2019, von 14 bis 16.30 Uhr ein. „
„Beim Energieträger Wasserstoff fungiert Deutschland als Vorreiter in Forschung und Entwicklung“, erklärt Knoerig. „Diesen Technologievorsprung wollen wir weiter ausbauen, vor allem durch eine effektive Koordination von breit angelegter Grundlagenforschung und industrieller Forschung.“ Auf dem Kongress wird Bundesforschungsministerin Anja Karliczek einen einführenden Impulsvortrag halten, bevor mit Wissenschaftlern und weiteren Experten diskutiert wird. Die Moderation übernimmt Andreas Mihm von der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung wird anschließend auf YouTube abrufbar sein: www.youtube.com/user/cducsu.

Die Anmeldung erfolgt bis zum 5. Dezember 2019 über das Berliner Büro von Axel Knoerig unter Telefon 030 / 227 717 29. Für die Anreise nach Berlin sind die Teilnehmer selbst zuständig.
aktualisiert von Ralf Eggers, 26.11.2019, 22:07 Uhr