CDU Kreisverband Diepholz

MdB Axel Knoerig veröffentlicht Themenschwerpunkte für die Bundestagswahl

Fünf Themen stehen bei dem Bundestagsabgeordneten im Zentrum, Nachhaltigkeit als übergeordnetes Stichwort

Der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Diepholz/ Nienburg I, Axel Knoerig, hat jetzt ein Roadbook veröffentlicht, in dem die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Arbeit näher beleuchtet werden. Das Buch ist online im Rahmen einer eigens eingerichteten Website zu finden. Knoerig informiert mit dem Roadbook über seine Arbeit in den letzten zwölf Jahren als direkt gewählter Abgeordneter. Außerdem werden Projekte und Ideen für die Zukunft aufgezeigt. Unter dem Slogan „Die Zukunft im Blick“ legt Knoerig dar, wie er sich in verschiedenen Themengebieten für nachhaltige Politik einsetzen will.

„Nachhaltigkeit hat nicht nur etwas mit Umweltschutz zu tun“, macht der Abgeordnete deutlich. „Meine Arbeit beruht auf fünf Säulen: Arbeit & Wirtschaft, Familie & Jugend, Freiwillig & Sozial, Mobil & Vernetzt sowie Umwelt & Naturschutz. In diesen Bereichen habe ich in den vergangenen Jahren viel bewegt, aber ich sehe auch noch Handlungsbedarf.“ Die Inhalte zu den einzelnen Themengebieten sind bereits jetzt zum Teil abrufbar, in den nächsten Tagen werden sukzessive weitere Stichpunkte hinzugefügt.

Das Roadbook ist unter folgender Adresse abrufbar: https://roadbook.axelknoerig.de