CDU Kreisverband Diepholz

CDU- Kreis-Diepholzer Delegierte treffen neue CDU-Generalsekretärin in Berlin

 Mit der neuen Generalsekretärin der CDU Deutschlands tauschten sich die heimischen Delegierten auf dem Bundesparteitag in Berlin aus. 
Annegret Kramp-Karrenbauer, bisherige Ministerpräsidentin des Saarlands, wurde mit einem Rekordergebnis von fast 99 Prozent gewählt. 
 Axel Knoerig MdB aus Kirchdorf, Edith Heckmann aus Syke (rechts im Bild) und Heide Bergbauer-Hörig aus Diepholz (links im Bild) 
trafen sie am Rande der Veranstaltung in dieser Woche. Knoerig, Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Diepholz, berichtet: 
 
„Der Parteitag war von einer sehr positiven Aufbruchsstimmung geprägt. Inhaltlich sowie personell setzen wir auf eine umfassende Erneuerung unserer Partei, 
damit die Union auch in Zukunft die stärkste Volkspartei der bürgerlichen Mitte bleibt.“ 
 
Rund 1.000 Delegierte stimmten auf diesem 30. Parteitag auch dem neuen Koalitionsvertrag mit überwältigender Mehrheit zu. 
Aus dem Landkreis Diepholz waren außerdem Karl-Heinz Heckmann aus Syke sowie Dietrich Struthoff aus Weyhe nach Berlin gereist.