MdL Meyer und Scharrelmann: Landtagsbesichtigung durch eine Besuchergruppe aus Twistringen

Am 14. Mai 2019 besuchte eine Gruppe aus Twistringen auf Einladung des Landtagsabgeordneten Volker Meyer den Landtag in Hannover.
Nach der Begrüßung durch die heimischen Abgeordneten Volker Meyer und Marcel Scharrelmann konnte die Gruppe einem Vortrag über die Neugestaltung des Plenarsaals und der Arbeit des Parlaments folgen.
In der anschließenden Plenarsitzung wurde über das neue Polizeigesetz debattiert. Die Besucher konnten einer sehr interessanten Aussprache lauschen in der unter anderem Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius Argumente für das neue Gesetz erörterte.
Eine sehr informative Diskussion mit dem Abgeordneten Marcel Scharrelmann schloss sich an. Die Besucher waren beeindruckt von dem Tagespensum der beiden Politiker im Parlament und in ihren Wahlkreisen. Es bestand auch die Gelegenheit zu den aktuellen Fragen Breitbandausbau und Zukunft der Krankenhäuser im Landkreis Diepholz Antworten zu bekommen.
Beim gemütlichen Abschluss im Brauhaus Ernst-August konnten die Besucher mit Marcel Scharrelmann und Volker Meyer weitere Themen erörtern. Dann fuhr man mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Twistringen zurück.