MdL Volker Meyer: Bauministerium fördert 39 neue Projekte im Wettbewerb „Gute Nachbarschaft 2019“

Projekt in Syke dabei

Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Meyer mitteilt, unterstützt das Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz in diesem Jahr mit insgesamt 4 Millionen Euro erneut Projekte in der Stadtentwicklung, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Quartier fördern. Die geförderten Projekte stärken den sozialen Zusammenhalt und verbessern die Situation in den Wohnvierteln. Insgesamt hat eine Jury 39 Förderprojekte ausgewählt, die Antworten geben und praktische Lösungen entwickeln und umsetzen – gemeinsam mit den Menschen vor Ort.
Hoch erfreut stellt der heimische CDU-Landtagsabgeordnete fest, dass die Initiative des Diakonischen Werks in Syke mit Ihrem Projekt „Berliner Straße – die Wende“ ebenfalls prämiert wurde. „Hier werden 75.000 Euro Förderprämie als ein wichtiges Signal ausgesandt, das uns die soziale Stadtentwicklung auch in den ländlichen Räumen besonders wichtig ist“ meint Volker Meyer. Neben dem Projekt in Syke wurde auch ein Initiative des Diakonischen Werkes aus dem Bereich Diepholz ausgewählt, so dass der Landkreis Diepholz in diesem Wettbewerb gleich zwei Gewinner vermelden kann.

Pressekontakt:
Volker Meyer MdL