Knoerig lädt 50 Bürgerinnen und Bürger aus Wahlkreis zu politischer Bildungsreise nach Berlin ein

Foto: Bundesregierung / StadtLandMensch-FotografieFoto: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

Viel erlebt haben die 50 Gäste aus dem Wahlkreis Diepholz/Nienburg, die jetzt auf Einladung von Axel Knoerig drei Tage lang die Hauptstadt besuchten. Im Rahmen einer politischen Bildungsreise nach Berlin hatte der heimische Bundestagsabgeordnete für sie ein umfassendes Programm zusammengestellt.

Gleich nach der Ankunft mit dem Bus ging es zur Gedenkstätte Hohenschönhausen, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Führung erwartete. Danach zeigte ihnen der Künstler Karsten Wenzel die East Side Gallery. Der Folgetag begann mit einem Besuch in der Livesendung „Morgenmagazin“ mit anschließender Führung durch das ZDF- Hauptstadtstudio. Auf einer Stadtrundfahrt wurde das „politische Berlin“ erkundet, bevor es zu Informationsterminen in die Taipeh-Vertretung sowie ins Kanzleramt ging.

Am dritten Tag der Bildungsfahrt begrüßte Knoerig die Besucherinnen und

Besucher im Deutschen Bundestag, wo er mit ihnen gemeinsam im CDU/CSU- Fraktionssitzungssaal über aktuelle Themen diskutierte. Zum Abschluss der Berlin-Reise erfolgte eine Fahrt hinauf auf den Fernsehturm mit Blick auf die Stadt.