Axel Knoerig tauscht sich mit heimischen Geschäftsleuten über Wasserstoffprojekt aus

Der heimische Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig hat sich mit drei Geschäftsleuten aus seiner Heimat über Energiepolitik ausgetauscht: André Bartels (Carl Cordes GmbH Bassum), Nils Döpke (Döpke & Kreye Elektrotechnik Wagenfeld-Ströhen) sowie Henrik Schmedecker (Nordwest Revision Hannover) waren in das Berliner Abgeordnetenbüro von Knoerig gekommen, um mit dem CDU-Politiker über ein von ihnen initiiertes Projekt zu sprechen.

Foto: Die Unternehmer André Bartels (l.), Nils Döpke (2.v.r) sowie Henrik Schmedecker stellten ihrem heimischen Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig ihr Wasserstoffprojekt vor.Foto: Die Unternehmer André Bartels (l.), Nils Döpke (2.v.r) sowie Henrik Schmedecker stellten ihrem heimischen Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig ihr Wasserstoffprojekt vor.

Das Trio entwickelt derzeit ein System, mit dem kostengünstig grüner Wasserstoff erzeugt werden soll. Heimische Betriebe können damit zukünftig autark und ohne fossile Brennstoffe umweltfreundlich produzieren, wie die Unternehmer erklärten.

Knoerig zeigt sich vom Innovations- und Pioniergeist der Geschäftsleute aus seiner Heimat begeistert: „Es ist schön zu sehen, wie aus der heimischen Wirtschaft heraus unter dem Gebot der Technologieoffenheit Impulse für Klimaschutz und Transformation gesetzt werden. Ich bin gespannt auf die nächsten Schritte und freue mich, das Projekt weiter eng begleiten zu dürfen.“