Zu Besuch bei der Molkerei Grafschaft Hoya eG

Regionale Produktion und Vermarktung im Fokus.
Am 18. November besuchten Vertreter der Jungen Union im Landkreis Diepholz auf Initiative des JU Ortsverbandes Bruchhausen-Vilsen die Molkerei Grafschaft Hoya eG in Asendorf.

Die Herstellung und der Vertrieb von regionalen Milchprodukten und die faire Vergütung der Milchbauern, welche die Molkerei beliefern, sind seit Jahren ein Garant für den Erfolg der hochwertigen Produkte und die hohe Bekanntheit auch über unseren Landkreis hinaus.

Die Erzeugnisse der Molkerei werden im Umkreis von bis zu 50 Kilometern angeboten. Vom kleinen Dorfladen bis zum großen Supermarkt bieten viele Händler in der Region die Produkte an.

Im Laufe der Besichtung konnten wir uns ausführlich über die Herstellung der Milcherzeugnisse, von der Vollmich über Butter und Sahne bis hin zum noch in größten Teil per Handarbeit produzierten Schichtkäse informieren. Eine Verköstigung der Produkte im Anschluss der Führung durfte natürlich nicht fehlen.

Wir bedanken uns bei Leo Heckmann für die interessanten Einblicke!