CDU Kreisverband Diepholz

Erfolgreiche Klausurtagung der Jungen Union Diepholz

Der Kreisvorstand hat sich in der neuen Kreisgeschäftsstelle zu einer Klausurtagung getroffen. 
Der Kreisverband der Jungen Union Diepholz hat einen neuen Vorstand gewählt, von den zwölf Vorstandsmitgliedern sind dabei fünf ganz neu in den Kreisvorstand eingezogen. Kreisvorsitzender bleibt Finn Kortkamp. Seine Stellvertreter sind von nun an Gesa Roggenbuck, David Beider und Beke Bockhop. Schriftführer ist Alexander Cordes, Schatzmeisterin ist Marisa Wessel. Yasmine Goldschmidt bleibt Pressesprecherin. Beisitzer sind Giulia Meyer, Laurids Meyer, Dr. Dennis-Kenji Kipker, Marlo Rethorn und Andreas Wohltmann. Vergangenen Samstag hat sich das neue Team zur Klausurtagung in Bassum getroffen um sich neue Themenschwerpunkte für das Jahr 2020 zu setzen. 

Unter anderem will sich der Kreisverband mehr mit dem Thema wettbewerbsfähige Landwirtschaft mit Zukunft auseinandersetzen und plant im Zuge dessen einen Besuch bei örtlichen Erzeugern und Produzenten. Außerdem 

unterstützt die JU den kürzlich verabschiedeten Kreistagsbeschluss zum Bau eines Zentralkrankenhauses im Landkreis Diepholz. Das junge Team hat sich auch Gedanken über die Zukunft des Zivil- und Katastrophenschutzes gemacht. Kreisvorsitzender Finn Kortkamp betont: „Zum Schutz der Bevölkerung wollen wir uns für Investitionen in den niedersächsischen Katastrophenschutz einsetzen. Dabei geht es vor allem auch um die die Wertschätzung der oftmals Ehrenamtlichen in den Hilfsorganisationen und Rettungsdiensten“. Bundestagsabgeordneter Axel Knoerig besuchte die Klausurtagung und diskutierte mit dem Vorstand intensiv über die Aufstellung eines/einer neuen CDU-Bundesvorsitzenden. In einem Punkt sind sich alle einig: Die Partei muss diesen Weg geschlossen und respektvoll miteinander gehen.